Taranirmala

Pressespiegel

MZ vom 2.3.2012 WELTYOGATAG

weltyogatag mz 2 3 12


MZ vom 13.05.09

Steffi Rohland

"Seniorengruppe blüht mit Yoga immer richtig auf"

...
Gisela Adamczyk (62) sagt: "Ich empfinde Yoga als angenehm. Vor allem weil ich dabei meine innere Ruhe finde."...

Ursula Rokitta (63): "Ich bin Rentnerin. Nach 42 Arbeitsjahren hat man etwas Entspannung nötig. Ich bin froh, dass ich das Kursangebot gefunden habe." ...



MZ vom 08.04.08

Frank Schedwill

"Sich den Traum von der Selbständigkeit erfüllt

Jutta Wisotzky (50), eigentlich diplomierte Lehrerin für Russisch und Englisch, bietet in ihrem 'Taranirmala Yoga Resort' in der Mauerstraße 31 in Kelbra Yoga-Kurse für jedermann an.
...
Die Lehrerin hatte die philosophische Lehre, die aus Indien stammt, Mitte der 90er Jahre bei einer Kur kennen gelernt. 'Die Yoga-Übungen haben mir selbst sehr gut getan', sagt sie. 'Das wollte ich weitergeben.' Deshalb habe sie beschlossen, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und die Philosophie des Yoga, die mehr als 5000 Jahre alt sein soll, zu unterrichten."



MZ vom 12.03.08

Das Team der Kindertagesstätte "Märchenwald" aus Holdenstedt

"Im Rahmen unserer Projekttage unter dem Motto 'Mein Körper' führten wir vom 11. bis 15. Februar eine Gesundheitswoche in der Kindertagesstätte Holdenstedt durch."
...
"Ganz erstaunt waren die Kinder über die Yogavorführungen von Frau Schimitzek, denn das war doch für alle Kinder neu. Interessiert schauten sie zu und versuchten, alles nachzumachen." ...

Frau Schimitzek besucht seit einigen Jahren die VHS-Yogakurse in Sangerhausen.